Skip to main content

Starte Deine Berufskarriere bei inexo.

Bei inexo investieren wir in die Zukunft: in innovative Projekte und in junge Talente. Als moderner Ausbildungsbetrieb bieten wir eine erstklassige Ausbildung, die dich zu einem Top-Profi in deinem Fachbereich macht.

Entwickle deine Fähigkeiten in einem fortschrittlichen, praxisorientierten Umfeld und werde Teil unseres engagierten Teams. Starte deine Karriere jetzt bei inexo!

Orientierungsschnupperlehre

Mit der Orientierungsschnupperlehre erhältst du während zwei Tagen Einblick in den Arbeitsalltag, arbeitest aktiv selber mit und kannst das Team kennen lernen.

Setz dich mit uns in Verbindung und lasse uns deinen Lebenslauf, Kopie der Zeugnisse sowie Angabe der passenden Schnuppertage per Mail zukommen. Wir prüfen deine Unterlagen und geben dir rasch eine Rückmeldung.

Bewerbungsschnupperlehre

Du hast dich entschieden, den Beruf Zeichner:in Fach­richtung Ingenieur­bau oder Fach­richtung Raum­planung zu erlernen? Dann bewirb dich noch heute für eine dreitätige Bewerbungs­schnupper­lehre bei uns!

Die Voraussetzung für eine Bewerbungs­schnupper­lehre ist eine vollständige schrift­liche Bewerbung. Darin sollten Bewerbungs­schreiben, Zeugnisse (der ganzen Sekundar­stufe), Lebens­lauf und das Stell­werk vorhanden sein. Wir prüfen deine Bewerbung und geben dir rasch eine Rück­meldung dazu.

Lehre als

Zeichner:in Fachrichtung Ingenieurbau
Zeichner:in Fachrichtung Raumplanung

Wir bieten jedes Jahr ein bis zwei Lehrstellen als Zeichner:in Fachrichtung Ingenieurbau und alle drei Jahre eine Lehrstelle als Zeichner:in Fachrichtung Raumplanung an.

Voraussetzung für eine Lehrstelle bei uns ist, dass du bereits die Bewerbungsschnupperlehre bei uns erfolgreich absolviert hast.

Kontakt

Sende Deine Bewerbung zur Orientierungsschnupperlehre und Bewerbungsschnupperlehre an
lernende@inexo.ch


Alle Infos rund um die Lehre Zeichner:in Fachrichtung Ingenieurbau findest Du beim ZEIRO, dem Verband der Zeichnerberufe TG SH.


Alle Infos rund um die Lehre Zeichner:in Fachrichtung Raumplanung findest Du beim FSU, dem Fachverband Schweizer Raumplaner.

Offene Lehrstellen

Die Lehrstellen für Ausbildungsbeginn Sommer 2024 sind bereits alle vergeben. 

Für Sommer 2025 haben wir zwei Lehrstellen für Zeichner:in Fachrichtung Ingenieurbau zu vergeben. 

Die nächste freie Lehrstelle als Zeichner:in Fachrichtung Raumplanung wird voraussichtlich für Lehrbeginn Sommer 2027 vergeben. 

Unsere Lernenden

Jan Hafen

in Ausbildung zum Zeichner
Fachrichtung Ingenieurbau EFZ

Belmin Karadzi

in Ausbildung zum Zeichner
Fachrichtung Ingenieurbau EFZ

Patrick Pedretscher

in Ausbildung zum Zeichner
Fachrichtung Raumplanung EFZ

Anusan Rahunenthiran

in Ausbildung zum Zeichner
Fachrichtung Ingenieurbau EFZ

Lena Steinemann

in Ausbildung zur Zeichnerin
Fachrichtung Ingenieurbau EFZ

Linus Zimmermann

in Ausbildung zum Zeichner
Fachrichtung Ingenieurbau EFZ